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Leistungsfähigkeit im Beruf - Claudia Frodermann Training & Beratung

Leistungsfähigkeit im Beruf

Gedächtnis – Konzentration – Kreativität – Zeitmanagement

Unsere moderne Arbeitswelt ist geprägt von ständiger Veränderung und vielfältigen Anforderungen. Der Arbeitsalltag fordert von jedem die rasche, engagierte und lösungsorientierte Auseinandersetzung mit Menschen und Sachthemen.

Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen und erfüllenden Arbeitsalltag bringt jeder Einzelne mit. Dazu gehören auch der Erhalt und die Entwicklung der Arbeitsfähigkeit, des Engagements und der Lebensfreude. Erst sie sorgen für Erfolgserlebnisse und machen die Arbeit leicht und erfüllend. Ein sinnvolles und zielorientiertes Zeitmanagement erschließt vorhandene Potentiale und entlastet nicht nur den Terminkalender sondern erhöht auch die Zufriedenheit mit der Arbeit und in der Freizeit.

Mit gezieltem Training gelingt es, Gedächtnis, Konzentration und Kreativität zu steigern – so dass Beruf und Alltag mit Leichtigkeit und Freude bewältigt werden. Erlernen Sie in unseren Seminaren, einfach und praktisch umsetzbare Werkzeuge, Techniken und Verfahren, die die Bewältigung von Stress ermöglichen und zur Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit und Lebensfreude beitragen.

Bei Belastungen der Arbeitsleistung in Form von Stress oder psychischen Erkrankungen tragen Seminare mit gezielt ausgewählten Inhalten dazu bei, die Situation zu verbessern oder den Umgang mit der Belastung konstruktiv zu gestalten.

Seminarangebote

Wählen Sie aus unserem Seminarangebot und sprechen Sie uns an, wenn Sie ein individuell zugeschnittenes Seminar für Ihr Unternehmen suchen.

Wir unterstützen Sie gern.

  • 1.1. Mit Denken Erfolg lenken
    Gedächtnis-Konzentrations- und Kreativitätstraining
  • 1.2. Mein Geist bleibt jung! 50+
    Gedächtnistraining für mehr Vitalität
  • 1.3. Zeit haben heißt Nein sagen
    Zeitmanagement – praxisnah mit Umsetzungsgarantie
  • 2.1. Kompetenz im Konflikt
    Kommunikation und Konfliktlösung in kritischen Situationen
  • 3.1. Grenzen setzen
    Souverän durchsetzen und innere Stärke zeigen
  • 3.4. Fit und motiviert am Arbeitsplatz
    Wie Sie Ihren „inneren Schweinehund“ überwinden
  • 4.1. Balance statt Burnout
    Zeitkrankheit Burnout und was man dagegen tun kann
  • 4.5. Meditation: Zähneputzen für das Gehirn
    Arbeitsfähigkeit, Engagement und Lebensfreude erhalten
  • 4.6. Resilienz
    Das Geheimnis der inneren Stärke
  • 4.9. Work-Life-Balance
    Beruf, Familie und Freizeit in Einklang bringen